Derby’s mit der Post- Zweite gewinnt klar, Erste unterliegt in Unterzahl knapp

Diesen Sonntag fanden die lang ersehnten Derby’s statt.  Die Zweite legte mit einem 5:0 Erfolg vor. Malte Medick zeichnete sich dabei als 4-facher Torschütze aus. Yasser Mohseni war ebenfalls erfolgreich, er erzielte das 3:0. Glückwunsch unserer Zweiten! Spielbericht bei Fussball.de

Schiedsrichter Philipp Lehninger pfiff dann um 11 Uhr die Partie der beiden ersten Mannschaften an. Schon nach zwei Minuten zog Maximilian Findeisen aus der zweiten Reihe ab und verwandelte zum 0:1 für die Gäste. Wieder brauchte die Spielvereinigung einige Zeit um ins Spiel zu kommen, was die Gäste früh bestraften. Löbtau machte in der Folge das Spiel, konnte viele Angriffe fahren, jedoch blieb der Torerfolg aus. Auf der anderen Seite dann der nächste Rückschlag für die Löbtauer. Nach Ballverlust im Mittelfeld konterte Post und zwang Keeper Eric Sobczak aus dem Strafraum. Beim Abschluss der Postler ging er aus Reflex mit der Hand zum Ball und musste folglich mit Rot vom Platz. Für Alexander Schönberg kam Ersatzkeeper Tom Hornuff in die Partie. Bis zur Halbzeit und auch nach Wiederanpfiff dominierten trotz Unterzahl die Löbtauer. In der 54. Minute fiel dann endlich der verdiente Ausgleich. Nach einem langen Freistoß stand Philipp Eckstein richtig und konnte den Ball über Post-Torhüter Lange ins Netz befördern. Die Spielvereinigung machte weiter Druck, erarbeitete sich viele Chancen, dennoch war es in der 73. Minute erneut Maximilian Findeisen, der durch einen Konter die Gäste erneut in Führung brachte. Dabei blieb es dann auch, weitere Torchancen der Löbtauer konnten leider nicht genutzt werden. So verliert man zum zweiten Mal in Folge nach kämpferischer Leistung knapp. Hervorzuheben ist dennoch, dass man dem Team die rote Karte nicht anmerkte und es auch in Unterzahl in der Lage war, das Spiel zu machen. Nun gilt es am kommenden Samstag in Weixdorf endlich wieder zu punkten.